Mit Sysmentalik die schlummernden Potenziale wecken

Entdecken Sie mit Sysmentalik eine neue Welt an Möglichkeiten.

Die Academy - Kompetenzzentrum für beratende Berufe

Erleben Sie hier eine Aus- und Weiterbildung der besonderen Art in den Bereichen Lebens- und Sozialberatung, Supervision, Aufstellungsarbeit uvm.
Aus- und Weiterbildung

Business Consulting für Unternehmen

Bringen Sie mit uns Ihr Unternehmen und Ihr Team zielorientiert voran und ermöglichen Sie nachhaltig Höchstleistungen für Ihren Business-Erfolg.
Business Consulting

Sport-Coaching für SpitzensportlerInnen

Mental-Coaching und Training ist heutzutage in aller Munde. Wir heben die gängigen Methoden nochmal auf eine neue Ebene und überwinden Grenzen in Kopf und Körper.
Sport & Mental-Coaching

Überblick über das Sysmentalik Bildungs-Angebot

Die Academy - Kompetenzzentrum für beratende Berufe

Helmut Widhalm MSc

Helmut Widhalm ist langjähriger Profi, wenn es darum geht, Menschen über Probleme und Grenzen hinaus zu ihrem Potenzial zu begleiten und ihre Ziele zu ermöglichen.

Seine Expertise in den Bereichen Mental-Training und Systemik ist über 25 Jahre Erfahrung am Markt und unzählige Aus- und Fortbildungen stetig gewachsen. Aus seinen Erkenntnissen entwickelte er eine eigene Methode: die Sysmentalik.

Sie sind neugierig, was unsere KundInnen erleben?

Was ganz unscheinbar mit ein paar Einzelsettings begann, wurde für mich sowohl von der privaten wie auch der beruflichen Seite zu etwas Großartigem! Wie sagt man oft so schön...während man plant, passiert das Leben. :)

Ich bin sehr dankbar für die super lehrreichen und spannenden Module, wo das um's Eck denken doch so leicht gemacht wurde.

Für mich war die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin keine herkömmliche Ausbildung, sondern etwas für mich, ganz persönlich und nah. Es fühlte sich wie Freizeit an und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Es war eine wundervolle gemeinsame Zeit.

Danke, eure Sandra.
Sandra Baier
Die Ausbildung zum Lebens-und Sozialberater war für mich sehr wichtig und eine gute Entscheidung. Die Vortragenden sind sehr kompetent, herzlich und haben ein extremes gutes Gespür für jeden Einzelnen und für die ganze Gruppe.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich mit dem Wissen und den erhaltenen Werkzeugen mittlerweile spezialisieren zum Tabu Thema Tod und Trauer. Mittlerweile bin ich Expertin für Trauerbegleitung bei der WKO Experten Pool und habe in diese Richtung noch viel vor.

Danke für diese geniale Ausbildung, ich kann Sie mit großem Dank jedem empfehlen.
Astrid Schindler
Es in Worte zu fassen, welch innere Transformation man während der Ausbildungszeit macht, ist schwierig. Es bedarf einer ordentlichen Portion Mut sich selbst zu begegnen, zu lernen, zu staunen und zu entdecken.

Begleitet durch die Trainer mit höchster Fach- und Sozialkompetenz passiert dies in einem geschützten Rahmen.

Von Herzen DANKE für diese außergewöhnliche Zeit, die mein Leben zu einem Besseren gemacht hat!
Sabine Leutner, MSc
Die Kombination aus tiefem theoretischem Wissen, praktischer Umsetzung und Einbeziehung der Teilnehmer ist einzigartig und eine unglaubliche Bereicherung für mein Leben.

Ausbildungen gibt es viele, die nachhaltig auch dein Leben verändern wenige. Danke, dass uns genau das hier geboten wird.

Herzliche Grüße
Mario
Mario Schüpany
Den LSB zu machen war die weltbeste und schönste Entscheidung in meinem Leben.

Christina
Christina Eisenhut
Der LSB ist nicht nur eine theoretische Ausbildung sondern sehr praxisisbezogen - Persönlichkeitsentwicklung also vorprogrammiert !!!

Von den Trainern nehme ich mir mit: Struktur, Wissen, ein Buffet voller Techniken... aber auch einen wertschätzender Umgang, Eigenverantwortung, Mitfühlend statt Mitleidend, ein anderes Gespür für mich und den Menschen vor mir...

Ich empfehle jedem den LSB, der sich selbstständig machen möchte, um mit Menschen zu arbeiten oder um sich selbst weiterzuentwickeln.

Mach diese Ausbildung in genau diesem Institut mit diesen Trainern wenn du so wie ich großen Wert auf Kompetenz, Fachwissen und Beispiele aus der Praxis haben willst.
Claudia Pilz
Für mich war die LSB- Ausbildung eine große Bereicherung ob privat oder beruflich. Durch das praxisnahe Übermittlung des Lehrinhaltes und die Selbsterfahrungseinheiten wurde ich sehr in meiner Persönlichkeit gestärkt. Weiters holte mich die LSB- Ausbildung aus meiner Komfortzone, was mir ermöglichte, meine mir selbst auferlegten Grenzen zu Sprengen.

Mit dem Ausbildungsabschluss und erworbenen Gewerbeschein habe ich die Grundbasis geschaffen, eine wunderbare, bereichernde Tätigkeit ausüben zu können. Somit öffnete mir diese Ausbildung mit Gewerbeschein die Tür in mein eigenes erfolgreiches Herzens- Business. Für mich war die LSB- Ausbildung eine große Bereicherung ob privat oder beruflich. Durch das praxisnahe Übermittlung des Lehrinhaltes und die Selbsterfahrungseinheiten wurde ich sehr in meiner Persönlichkeit gestärkt. Weiters holte mich die LSB- Ausbildung aus meiner Komfortzone was mir ermöglichte meine mir selbst auferlegten Grenzen zu Sprengen. Mit dem Ausbildungsabschluss und erworbenen Gewerbeschein habe ich die Grundbasis geschaffen, eine wunderbare, bereichernde Tätigkeit ausüben zu können. Somit öffnete mir diese Ausbildung mit Gewerbeschein die Tür in mein eigenes erfolgreiches Herzens- Business.

Mit voller Überzeugung kann ich diese Ausbildung weiterempfehlen!

Alles Gute
Glg Martina
Martina Libra
Liebe Nicola, lieber Helmut, was soll ich sagen:
es war inspirierend, interessant, aufbauend, positiv, spannend, emotional aufwühlend, eine völlig neue Sichtweise auf altbekannte Situationen.... kurz gesagt: für mich war die Ausbildung lebensverändernd.

Ich habe mit euch zu mir selbst gefunden, habe alte Ängste aufgearbeitet, habe zerrüttete Familienverhältnisse aufgeklärt und einen neuen beruflichen Weg eingeschlagen!

Es ist kein Stein auf dem anderen geblieben, außer denen, die hilfreich und gut für mich sind:) Manchmal hat´s ein bisschen weh getan, aber es war immer heilsam.

DANKE, dass ihr meine Entwicklung angestoßen habt <3

Johanna
Johanna Schindl
Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Nutzung der Website zu ermöglichen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch der Seite fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.